Mentaltraining

Für dich steht fest:

Ich will mein Leben selbst gestalten und nicht abwarten, dass etwas passiert oder das andere mir sagen was zu tun ist! 

Soll oder muss etwas in Deinem Leben anders werden?
Würdest Du dir gerne die Zeit nehmen, dein jetziges Leben und deine Erfahrungen genauer zu betrachten?  

Die Idee des Mentaltrainings ist, Gedanken bewusst positiv zu gestalten. 

Erreiche deine Ziele, erlebe deine Erfolge und erfülle deine Bedürfnisse! Das Mentaltraining/Coaching wirkt Probleme wie Depressionen und/oder Burnout entgegen. Dein Selbstbewusstsein setzt sich aus Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zusammen. Schließe das Loch zwischen dem, was du bist und dem was du sein könntest! 

Nutze die Gelegenheit, um bisher ungenutzte Möglichkeiten zu entdecken. Mit Mental- / Persönlichkeitstraining hast Du die Möglichkeit dazu.

Deine Besonderheiten, Erfahrungen, Fähigkeiten, Werte, Interessen und Wünsche machen Dich "einzigartig"!

Du hast eigene Vorstellungen über deine Zukunft, Partnerschaft, Familie, Arbeit und Freizeit.... 

All das macht Dein Potential aus!

Mental- / Persönlichkeitstraining unterstützt Dich dabei, um Dir dieses Potential in seiner Vielfalt bewusst zu machen. Es verbessert Deine Orientierung und fördert Dich dabei neue Wege zu gehen. 

Nutze das Mental- / Persönlichkeitstraining und Du erhältst das Potential, die Chance neue Gestaltungsmöglichkeiten für Dein Leben zu entdecken!

Mentaltraining ist für mentale Stärke und Lebensfreude.

Die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung bewirkt eine Erweiterung der Lebensqualität in allen Lebensbereichen.

Die Grundidee des mentalen Trainings ist, die Gedanken bewusst positiv zu gestalten. Mentaltraining eignet sich dazu, Erfolge erlebbar zu machen, Ziele konstruktiv zu erreichen und individuelle Bedürfnisse zu erfüllen.

Es werden verschiedene Techniken des mentalen Trainings angewandt.

Mentaltraining ist ein Weg, sich selbst zu finden. Von der Person zu seiner eigenen Persönlichkeit werden, nicht nach den Vorgaben anderer zu leben und mein Leben zu übernehmen und meine Zukunft selbst zu bestimmen.

Ich bin nicht der Körper, ich wohne in meinem Körper und er ist mein Werkzeug. Er kann alleine nichts. Er agiert nicht, sondern reagiert.

Gedanken sind Wirklichkeitsschaffende feinstoffliche Energien.

Energie schwingt - also schwingt auch die Energie jedes Gedanken.

Und diese Schwingungen zieht nach dem Gesetz der Resonanz genau das in unser Leben, was gedacht wird.

Das Positive genau so zuverlässig wie das Negative!

Habe ich das erkannt und auch dass nur ICH ALLEINE bestimme, was in meinem Kopf gedacht wird, dann bestimme ich auch mein Leben.

Mentaltraining

Wörtlich übersetzt "Training des Geistes"

Das Mentaltraining ist vollkommen der heutigen Zeit und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen angepasst und bleibt durch Berücksichtigung der modernen Erkenntnisse in der Lernforschung, ein universelles System.

Mit der Kraft der Gedanken und Gefühle sein Leben in allen Bereichen optimal zu managen. Man lernt, sein Denkinstrument richtig einzusetzen - denn Realität und Zukunft startet im Kopf.

Mentaltraining ist der Schlüssel dafür, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und es nach eigene Vorstellungen zu gestalten. Es lehrt uns, 3 Kräfte des Menschen richtig zu benutzen und damit Probleme zu lösen, Wünsche zu erfüllen und seine Ziele sicher zu erreichen. Selbst bei schweren Krankheiten unterstützt und fördert es die Heilung im Zusatz zur ärztlichen Therapie.

Was ist Mentaltraining?

Mentaltraining ist ein geplanter Prozess zur Steigerung und Verfestigung der individuellen und gemeinschaftlichen Leistungsfähigkeit. Bestandteil ist das Erlernen, Erleben und Erfahren verschiedener Handlungsstrategien und Verhaltensmöglichkeiten, sowie der Blick auf relevante Theorien und Modelle. Die Kunde erfährt eine bestimmte Ressourcenerweiterung mit dem Focus auf den Transfer der Lernergebnisse in die Praxis.


Wichtiger Hinweis:

Ich gewährleiste, dass ich mein Wissen und Können durch anerkannte Ausbildungen und praktische Erfahrungen erworben haben und regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen ergänze. Das Mentaltraining ersetzt keinen Arzt und keine medizinische Behandlung, können diese aber sinnvoll ergänzen und unterstützen!!