Ahnen Reise

geführte Ahnen Reise

Die Sehnsucht nach Wurzeln, nach Halt und Festigkeit im Leben ist bei vielen Menschen vorhanden.

Was sind die Wurzeln, die mir Kraft schenken und mich wachsen lassen?

  • Wo stehe ich wirklich?
  • Wo empfinde ich Zugehörigkeit?
  • Woher komme ich?
  • Wer bin ich eigentlich?

Diese Fragen haben wir uns alle schon gestellt und die wenigsten von uns finden Antworten. Der Begriff "Ahne" klingt für viele Menschen in unserer modernen Welt seltsam. Dennoch sind unsere Ahnen es, die uns vorausgegangen sind und einen Großteil unserer Wurzeln ausmachen. 

Ihr Leben hat zu unserem Leben geführt, ihre Weltsicht, ihre Einsichten, ihre Fehler, ihre guten, gutgemeinten und schlechten Entscheidungen haben unsere Kultur aufgebaut.

Ich möchte dich einladen, mit deinen Wurzeln in Kontakt zu kommen, die Spur deiner Ahnen zurückzuverfolgen, der ursprünglichen Kraft des Lebens, die sich sowohl in deinen Ahnen als auch in dir selbst ausdrückt, zu begegnen.

Die geführte Ahnenreise bietet die Möglichkeit, mit diesen Wurzeln in Kontakt zu kommen, die Spur unserer Ahnen, die in uns weiterleben, zurückzuverfolgen und der ursprünglichen Kraft des Lebens, die sich in ihnen und uns ausdrückt, zu begegnen. Die Meditation führt uns zurück über die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, fernere Ahnen, durch verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte.

Lass die Bilder, die in deinen Geist entstehen, einfach kommen - nichts ist hier richtig oder falsch.

Wir alle wollen wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Ganz gleich was wir im Leben erreichen, ohne diese Klarheit bleibt eine Leere in uns, ein Gefühl der Wurzellosigkeit.

Alex Haley